Pflegestelle

(weitere Hunde zur Vermittlung sowie Fundhunde weiter unten auf dieser Seite)

Spencer

Ein Schuppen. Kein einziger Spaziergang. Zwei Katzen als Kumpels. Das ist alles, was die letzten Jahre im Leben des 12 Jahre alten Spencers beschreibt. Nachdem er nach dem Umzug seiner Leute an diesem Ort einfach allein gelassen wurde, kam Spencer zu uns ins Tierheim. Wir begegneten mit ihm einem freundlichen, absolut lieben Kerl, wie man es von einem Hund mit dieser Vergangenheit kaum verlangen kann. Spencer sehnt sich nach einer Pflegefamilie, die ihm ganz viel Liebe schenkt und einem Zuhause, in dem er endlich ein bisschen mehr Platz hat. Wer mag ihm zeigen, dass ein Hundeleben auch ganz toll sein kann?

 

Vermittlung

Jack

Jack kam im Sommer 2018 zu uns. Er wurde ausgesetzt und damit einfach seinem Schicksal überlassen. Für Jack suchen wir aktive Menschen, die ihm eine gute Mischung aus Bewegung, liebevoller Zuwendung und Konsequenz bieten können. Er muss sein Misstrauen gegenüber fremden Personen überwinden, ABER:  Sobald Jack zu einem Menschen Vertrauen gefasst hat, zeigt er sich als äußerst liebevoll, verspielt, gehorsam und treu. An Bezugspersonen orientiert er sich sehr und befolgt deren Kommandos tadellos. Jack liebt lange Spaziergänge, Ausfahrten mit dem Auto und im Sommer das Toben im Wasser. Wer sucht einen treuen Freund, der mit ihm durch Dick und Dünn geht?

 


 Willi

Willi kam als Fundhund zu uns und ist Seiden auf der Suche nach aktiven Menschen die Spaß an Bewegung und Beschäftigung von Hunden haben. Willi liebt ausgedehnte Spaziergänge und kleine Spiele und Aufgaben zur Entspannung. Wie all unsere Hunde fährt auch er gerne Auto und ist neugierig, aber auch wachsam. Natürlich sagt auch er zu lieben Streicheleinheiten nicht Nein. Wer möchte gemeinsam mit Willi aktiv sein? 

Fundhunde

Fundhund aus Moltzow: Dieser kleine Terrier-Rüde wartet bei uns auf seine Besitzer. Er wurde am Abend des 09.05.21 aufgesammelt. Er ist gechipt, aber leider nicht registriert. Wer vermisst ihn? 039932/14302