Liebe Tierfreunde,
aus gegebenem Anlass möchten wir, der Tierschutzverein Waren e.V. mit seinem Tierheim in Malchow,folgende Information geben :

"Müritzer für Tiere" ist ein Zusammenschluss, bzw. eine Initiative von Personen, die ihren Tierschutz nach eigenen Vorstellungen praktizieren.
Sie sind weder ein Teil von uns, noch arbeiten sie mit uns zusammen.
Der Tierschutzgedanke, die Verfahrensweisen, aber auch die Einhaltung von gesetzlichen Bestimmungen weichen sehr von unseren Vorstellungen ab, sodass eine Zusammenarbeit auch nicht möglich ist.
Durch die, vom Deutschen Tierschutzbund Bonn, also unserem Dachverband ,2015 verliehene Plakette, wurde uns bestätigt, dass der Tierschutzverein Waren e.V. mit seinem Tierheim in Malchow, den tierschutzrechtlichen, mehrfachen Kontrollen, Stand gehalten hat und wir einen guten, artgerechten Tierschutz praktizieren.
Diese Plakette wurde in Mecklenburg - Vorpommern nur 3 x vergeben.
Weiter werden wir jedes Jahr durch das zuständige Veterinäramt überprüft, ob alle unsere Aktivitäten im Tierschutz gläsern, gesetzlich fundiert und artgerecht sind.
Bis zum heutigen Tage gab es bei den unangemeldeten Besuchen des Amtes keinerlei Beanstandungen.
Aufgrund der vertraglich festgehaltenen, regelmäßigen Weiterbildungen der Mitarbeiterinnen durch den Deutschen Tierschutzbund, sind alle Mitarbeiterinnen bei artgerechten und tierschutzrelevanten Aktivitäten immer auf dem neusten Stand.

Dem Vorstand des Vereines ist es wichtig, dies öffentlich klar zu stellen.
Für den gesamten Vorstand
gez.
Margret Kuhlmann
Vorstandsvorsitzende